04.05.2013

Wellnesswochenende - pure Entspannung


Im Hotelzimmer
 
Vor kurzem habe ich meinen Geburtstag nicht mit einer grossen Party gefeiert, stattdessen sind wir zu Zweit ins Wellness-Wochenende gefahren.

Zum zweiten Mal waren wir jetzt im Alpenhof in Berchtesgarden (*Homepage*), und auch dieses mal waren wir begeistert. Wir haben uns diesmal für das grosse Zimmer mit Wohnbereich und Balkon mit Watzmannblick entschieden.

Ich habe auch diesmal wieder festgestellt, das das Ambiente der Zimmer und auch im gesamten Hotel  sehr gemütlich und familiär ist. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Wellnessbereich besteht aus einem sehr schönen Saunabereich, einem Fitnessraum, einem Hallenbad und einem Becken im Freien und einem Kosmetik-und Massagebereich.

In der Halbpension ist ein Frühstücksbuffet, nachmittags Kaffee-und Kuchen oder Brotzeit und abends ein 5-Gänge-Menü enthalten. Das Essen ist ausgezeichnet und die Menü´s sehr einfallsreich und sehr schon zubereitet.

Die Tage haben wir sehr genossen.


 Gemütlicher Aufenthaltsraum 
im modernen Landhaus-Look
 
Freitagnachmittag haben wir uns ein Romantikbad für zwei gegönnt bei Kerzenschein und einem Glas Prosecco mit mit anschließender gleichzeitiger Partnermassage.


Samstag morgen starteten wir im Fitnessraum vor dem Frühstück. Danach erkundeten wir kurz die Umgebung und ab mittags relaxten wir dann am Pool. Ich gönnte mir Nachmittags eine klassische Gesichtsbehandlung und eine Ganzkörpermassage und dann schwitzte ich noch in der Sauna.

 Pool mit den bequemen Liegen
morgens ist noch alles frei

An den Abenden gönnten wir uns jeweils ein ganz tolles 5-Gänge-Menü, und der schönste Platz für einen Absacker ist unumstritten vor dem offenen Kamin.

Auch am Sonntag starteten wir im Fitnessraum und nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns erholt auf den Heimweg.

Wir hatten ein rundherum schönes Wellness-Wochenende.

Mehr Bilder und der Bericht von unserem ersten Aufenthalt *klick hier*

Eure 
Princess





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen