03.03.2015

[New In] EVOHair - Umweltbewusst?




Wenn es um Haare und um Friseure geht, kann sicherlich jeder etwas erzählen. Ich habe seit je her schon immer lange,glatte Haare. Und auch seit dem ich denken lasse ich meine goldblonden Haare regelmäßig mit ganz hellen blonden Strähnchen aufhellen.

Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich von Drogerie Haarpflegeprodukten zu Friseurprodukten gewechselt habe. Aber wenn ich in der Vergangenheit mal notdürftig ein Drogerieprodukt benutzt habe fühlten sich die Haare auch sofort anders an und liesen sich auch nicht mehr durchkämmen (trotz Conditioner).  Deshalb schwöre ich auf Haarpflege vom Friseur. War es ganz früher Redken so habe ich seit vielen Jahren die Produkte von Paul Mitchell benutzt, da dieser auch gegen Tierversuche ist. Bis vor kurzem war ich mit den Produkten wie Shampoo One, Color Care, Extrabody sehr zufrieden - und ich habe Sie auch erheblich billiger in den USA gekauft. Bei meinem letzten Einkauf dem Shampoo Two und dem Conditioner The Detangler hab ich voll daneben gegriffen und seit dem sind meine Haare ausgetrocknet, extrem strohig und verfilzt nach jedem Waschen. Also muss unbedingt was neues her. Nachdem ich aber mittlerweile auch angefangen habe auf die Inhaltsstoffe von Produkten zu achten muss hier gesagt sein das Paul Mitchell Produkte all diese Stoffe wie z.b. PEG-Derrivate, Parabene und Sulfate enthält.


Manchmal fällt einem aber auch etwas einfach vor die Nase. So war ich am Wochenende mal wieder bei meinem Friseur, der die Hollywood Marke Sexy Hair im Salon hat (*klick hier* wenn du mehr über Sexy Hair lesen willst). Diese ist auch tierversuchsfrei. Bisher hab ich mich nie für die Produkte beim Friseur interessiert. Aber gestern sind mir die weissen Flaschen mit den Sprüchen auf den Flaschen aufgefallen. Von evo Hair. Die kannte ich bisher noch nicht. Ich hab gleich mal nachgefragt und den Flyer dazu gelesen. evo Hair Produkte sind frei von Sulfaten, Parabenen, Dea und Propylenglykol. Gegen Tierversuche. Sie werben mit Respekt für die Umwelt. Nachdem ich eh was neues gesucht habe, hab ich mich echt gefreut über diesen Fund! Ich hab mich gleich mal beraten und mit dem empfohlenen Shampoo und Conditioner von Evo auch gleich behandeln lassen. Tja lange Rede...ich hab das Shampoo und den Conditioner von evo Hair gleich mal gekauft und werde diese jetzt ausprobieren, in der Hoffnung das die Trockenperiode meiner Haare nun ein Ende findet. Und das noch Umweltbewusst.


 Shampoo gegen trockenes Haar

 Conditioner gegen krausiges Haar

Irreführung - Leider musste ich aber gestern beim Durchlesen der Inhaltsstoffe feststellen das PEG-Derivate enthalten sind, die auch noch kontrovers diskutiert werden. Diese machen die Haut durchlässiger - auch für Giftstoffe. In Shampoo werden Sie verwendet als sogenannte Tenside (erhöht die Löslichkeit von Fett-und Schmutzartikel in Wasser). Schade. Ich werde mir alle Inhaltsstoffe ansehen und die Firma anschreiben ob das wirklich notwendig ist. xoxoPrincess

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Haarpflegeprodukten bzw. auf was achtet Ihr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen