15.03.2015

Natürlich Duschen



Ich möchte morgens in der Dusche etwas angenehmes, das mich sanft aufweckt, gut duftet und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Und es soll ein Naturprodukt und nicht krank machen. Ich mag Duschöl, Duschcremes genauso wie Produkte die schäumen. Obwohl man ja sagen muss das die mit Schaum auch mehr Chemie beinhalten. Aber das richtige hab ich bisher noch nicht gefunden. (Wobei mein Test mit dem Lush Prince Charming noch aussteht). Bei meinen beiden letzten einkäufen war ich leider noch nicht überzeugt. Leider bin ich auch kein Chemiker der immer gleich versteht was da so aufgelistet ist....

Lavera Inhaltsstoffe auch ganz schön lang...
und Glycerin?

Ich hatte das Lavera Creme Öl Dusche und wie der Name schon sagt ist es eine Creme mit etwas Öl.  Es ist OK hat mich aber nicht umgehauen. Das zweite das ich jetzt zur Zeit noch leer mache ist von Kneipp Duschbalsam Mandelblüte.



Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG...

Ja das riecht gut und hat einen tollen zarten Schaum ABER...die Inhaltsstoffe verunsichern mich, und ich bin ein einfacher Konsument und kein Chemiker. Aber hier steckt an erster Stelle Stoffe wie Sodium Laureth Sulfate (Giftcocktail) und Glycerin, das kann man alles googeln und findet diese unter bedenklichen Stoffen wieder.  Und das möchte ich künftig eben in meiner Kosmetik vermeiden. Leider habe ich mich hier von der Aufmachung und der langen posiven Liste auf dem Produkt blenden lassen und ich habe nicht weiter in die tatsächlichen Inhaltsstoffe gekuckt. Mal wieder nicht aufgepasst. Deshalb streiche ich Kneipp von meiner Kaufliste ab sofort.

Mein nächster Test bei den Duschgels ist das von Lush, das ich geschenkt bekommen habe (siehe Post *hier*) und auf meiner Einkaufsliste ganz oben steht als nächstes Dr. Bronners All-one, vielleicht kenne das schon einige von euch. xoxoPrincess







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen