Abercrombie and Fitch - Store in USA
Am Freitag war es soweit, jetzt gibt es den Kultstore aus den USA auch in München. Das Label mit dem Elch. Jetzt geht der Hype bei uns auch los. Hunderte müssen bei der Eröffnung da gewesen sein, nicht nur wegen Jungs, oder?
Leider war ich bei der Eröffnung von Abercrombie und Fitch in München nicht live dabei, aber ich habe hier ein paar Links für Euch, wo viele Bilder zu sehen sind von den männlichen Models, die traditionell in Flip Flops, in Jeans und freien Oberkörper Ihren Sixpack zeigen (wenn auch teilweise wegen der Kälte mit geöffneten roten Anoroks).
hysterie-um-waschbrettbaeuche
abercrombie-und-fitch-verfuehrt-muenchen
Nackte-Waschbrettbaeuche-erobern-Muenchen
Als ich das erste Mal nach USA flog, wurde mir gesagt ich solle Shirts von Abercrombie und Fitch kaufen, damals gab es die nämlich nur in USA. Deshalb hatte die Marke wohl auch diese besondere Anziehungskraft für USA Touristen. Aber man muss auch fairerweise sagen, die Shirts und Klamotten sind auch wirklich lässig und sehen klasse aus.
Auch die Aufmachung der Stores ist sehr edel. Dunkles Holz, grau und weiß und schwarze Ledersessel. Es läuft laute Musik anders wie gewöhnlich in anderen Läden *Playlist - Klick hier*, es herrscht dezentes Licht, Bilder in schwarz weiss zeigen u.a. (Teenie)- Jungs immer oben ohne mit perfekten Sixpack oder auch Mädels mit Babyface. Die Verkäuferinnen (ich glaube ich hab noch nie einen männlichen Verkäufer gesehen) sind meistens sehr jung, bildhübsch und mit einer perfekten Size Zero-Figur (ich gehe davon aus das das ein Einstellungskriterium ist).
typischer Store in USA von innen
Grosser Nachteil, hier bevorzugt man auch bei den Kunden die schlankeren. Den es gibt nur Teenie-Größen (zwar XS - L, aber die fallen auch klein aus). Für größere Größen kann man nur versuchen auf Männer-Shirts ausweichen. Preislich gesehen - bezahlbar. Für ein klassisches T-Shirt "Grapic Tee" hab ich in USA ca. 30$ (ca. 24 Euro) bezahlt; Im Abercrombie Online Shop *klick hier* kosten diese jetzt zwischen 34 - 44 Euro, aber ich habe es kurz getestet - es fallen noch weitere 10 Euro Versandkosten an.
(Anm: im Onlineshop kann man auf den Modelview wechseln, und die Klamotten sehen wie diese getragen aussehen - aber natürlich am perfekten Model)
Die Ware aus dem Onlineshop kann aber direkt im Shop vor Ort umgetauscht werden - man erhält aber immer einen Warengutschein (und ich denke die Versandkosten werden nicht erstattet). Die Preise in München im Store muss ich erst mal prüfen :-),
Nach unzähligen Flügen nach USA besitze ich mittlerweile auch sehr viele Shirts und Sweater dieser Marke, weil ich nicht an dem Laden vorbei komme, ohne wenigstens einmal durch zu laufen (oder ein T-Shirt mitzunehmen). Ich muss mich als Abercrombie-Fan outen, auch wenn ich mittlerweile auf Aeropostale umgeswitcht bin (Shops nur in USA!) oder online *klick hier*, da ich da ebenso coole Klamotten aber einfach mehr für mein Geld bekomme (Anm: Aeropostale Graphic Tee unter 20 Euro; häufig auch eines unter 10 Euro und Aktionen wie 3 for 10 $ oder take 2 pay 1).
Aber checkt mal die Marke Hollister online- *Klick hier* - das ist die günstigere Marke von Abercrombie und Fitch (Anm: Hollister Graphic Tee im online Shop 24 Euro)
Exklusivität und der Kult kann aber langsam verloren gehen, wenn man die Marke ja bald überall kaufen kann. Das haben auch die Betreiber erkannt und wollen die Exklusivität behalten. Deshalb soll es keine weiteren Stores in Deutschland - und ausserhalb der USA - geben. (Anm: es gibt drei Stores in Deutschland - Hamburg, Düsseldorf, München).
Good to know- Hollister, der kleine Ableger von Abercrombie hat bereits 17 (!) Stores in Deutschland und soll weiter expandieren. style="font-size: small;">
Wenn ihr die Marke oder den Store noch nicht kennt, solltet Ihr euch das mal ansehen und Euch selbst eine Meinung bilden. Warnung - kann süchtig machen!
Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen