26.03.2017

6 neue vegane Beautyprodukte

 6 neue vegane Beautyprodukte

Sonntagsgrüsse! Heute gibts wieder neue vegane Beautyprodukte aus einer älteren Beautybasket
Diesmal waren altbekannte Marken und eine neue Marken dabei.

  • Purobio - Lidschatten
  • MOA - Fortifying Green Bath Potion
  • Cremekampagne - Hyaluronfluid
  • exurbe - Pflegekur -  Let it Grow mit Arganöl
  • Seifendealer - Whippedshea
  • M Picaut - Exfoliating Peel Mask

  Das war die limitierte Weihnachtsbox

 Purobio - Lidschatten (Puder-Creme-Mischung)

   MOA - Fortifying Green Bath Potion


  Cremekampagne - Hyaluronfluid


exurbe - Pflegenagellack

 Seifendealer - Whippedshea


 M Picaut - Exfoliating Peel Mask


 
Purobio (hier hatte ich auch die Wimperntusche)
Bioprodukte aus Italien und wurd im April 2014 gegründet. Das Ziel ist biologische und hochqualitative Kosmetik zu produzieren. Hergestellt in Italien.
 
MOA London (Hier hatte ich ein Gesichtsöl)
made in England. Sie stellen "Wundermittel" her. Sie haben auch bereits Preise gewonnen. Alles natürliche und halten Ihre Produkte einfach aber wirkungsvoll.

Cremekampange (Hier hatte ich ein Lipbalm)
Einfach. Gute Creme. Die Cremes werden täglich frisch in kleinen Chargen in liebevoller Handarbeit  in einer kleinen Berliner Manufaktur hergestellt. Das Konzept lautet einige wenige Produkte sind ausreichend für ein ausgewogenes Pflegerezept. Grundsätzlich wird keine Umverpackung verwendet. Telefonische Beratung. Bei nicht veganen Produkten ist der Austausch durch vegane Rohstoffe auf Wunsch möglich. Individuelle Wünsche möglich.
 
exurbe (hier hab ich schon eine rot-orangen Nagellack)
ist ein schweizer Label und deren Philosophie ist der Respekt gegenüber Mensch, Tier und Natur. Es gibt 70 Farben des veganen Nagellacks und die Rohstoffe werden in Europa unter fairen Bedingungen hergestellt 

Seifendealer (hier hatte ich eine Seife)
Gestartet als kleines EinFrau Unternehmen in Deutschland. Die Basis der Seifen ist Olivenöl und die Seifen werden in liebevoller Handarbeit hergestellt.

M Picaut
ist eine schwedischer Hautpflegehersteller exklusiver Produkte. Anti-aging Effekt und reinste Inhaltsstoffe wie man sie in der Natur findet. 8 mit Preisen ausgezeichnete Produkte. Darunter
Award winner 2016 für den Glorious Green Foaming Cleanser/Beauty Award 2013 und 2014 für Precious Oil und Precious Eye Cream. (die werde ich mir mal Proben holen und ausprobieren!)

Einen schönen Sonntag!



24.02.2017

New in - neue vegane Beautyprodukte

 

 Ich bin immer aufs neue überrascht wieviele vegane Kosmetik es gibt. Und hier
  • PHB Ethical Beauty - Lip und Eye Liner
  • Must Have Beauty - Rouge Pinsel
  • Greenfrog Botanic - Duschgel
  • Neobio - Rouge Summer Bronze
  • Per Purr - Detox Öl
  • Yesò - Nachtgesichtscreme

 PHB Ethical Beauty - Lip und Eye Liner

 Must Have Beauty - Rouge Pinsel
 Greenfrog Botanic - Duschgel

 Neobio - Rouge Summer Bronze

 Per Purr - Detox Öl
 
 Yesò - Nachtgesichtscreme


PHB Ethical Beauty 
Von PHB findet ihr bereits andere Produkte (Lippenstift, Mascara) auf meinem Blog. 
Ist ein britisches Familienunternehmen mit einer grossen Range an Produkten die ausgezeichnet wurden. Rose Brown hat das Unternehmen in sehr jungen Jahren gegründet. Sie haben die weltgrößte Range an Naturprodukten, veganen Produkten, tierversuchsfreien Produkten. Alle Produkte sind handgemacht in UK. 15% des Umsatzes wird verspendet um das Leben von Menschen und Tieren in UK und auf der ganzen Welt zu verbessern. 

Must Have Beauty-Barbara Hofmann
Ich hab bereits den Lippenpinsel.
Kosmetikpinsel der Extraklasse und Beauty-Accessoires. Seit über 30 Jahren produziert und vertreibt dieses familiengeführte Unternehmen Pinsel und Accessoires bester Qualität. Made in Germany.
Greenfrog Botanic
kommt aus UK. The best of nature. Hand and Bodywash. Nick und July haben sich in in Thailand auf einem europäischen Congress zum Thema Menschenrechte kennengelernt. Sie haben 1.5 Jahre in Bangkok und dann sind sie für drei Jahre in das Himalaya gezogen. Hier war die Geburtsstätte des Labels. Die Produktion startete in Indien und wurde dann nach UK umgezogen. 
Neobio
Von dieser Marke hab ich bereits den Concealer Pencil. 
Der Gedanke hier hinter ist es die Kraft der Natur zu nutzen, und verantwortungsbewusst und respektvoll mit der Natur umzugehen. Und Qualitätsprodukte zum attraktiven Preis zu schaffen. Die Rohstoffe sind aus kontrollierten biologischen Anbau und aus Wildsammlung. Neobio ist Teil der LOGOCOS Naturkosmetik aus Deutschland. Tierversuchsfrei. Wenig Verpackungsmaterial.
Per Purr 
Geboren in Spanien aus Leidenschaft für natürliche Schönheit. Für einfache tägliche Anwendung, wie Seife und Körperöle. Die Rohmaterialen sind 100% rein und höchste Qualität. 
Yesò  
aus Wien/Österreich. Soll die Schönheit der Natur unterstreichen, die Haut bereichern, reinigen und schützen.





15.02.2017

Vegane Kosmetikprodukte - Vegan Beauty Basket

 
 
Lieber spät als nie.
Ich freue mich sehr, euch auch heute wieder Bilder von veganen Kosmetikprodukten zu zeigen. Wie immer auch eine kleine Beschreibung dazu. Vielleicht ist ja für euch etwas dabei was euch interessiert. 

  • Eve Butterfly Soaps - Festes Parfum
  • Fairypants - Lip Paint
  • I+M Berlin - Augenbalsam
  • Human + Kind - Shampoo und Duschgel
  • Human + Kind - Haarspülung
  • Jislaine - Konjac Badeschwamm
Eve Butterfly Soaps - Festes Parfum
 
 
 Fairypants - Lip Paint
 
 
 I+M Berlin - Augenbalsam
 
 
 Human + Kind - Shampoo und Duschgel

 Human + Kind - Haarspülung
 
 Jislaine - Konjac Badeschwamm

 
Eve Butterfly Soaps
ruft zum Umdenken auf. Hier findet man in Deutschland handgemachte Naturkosmetik. Fair gehandelt, kontrolliert biologische Produkte, keine Konservierungsstoffe und tierversuchsfrei. Alles in kleinen Chargen. 
 
Fairypants
ist ein kleines Geschäft aus England. Vegane und tierversuchsfreie Produkte die in Deutschland über
 
I+M Berlin
ist Naturkosmetik aus Berlin. Mit Liebe und Leidenschaft für die Natur. Mit hohem sozialem Engagement, fair gehandelte regionale Naturstoffe. Hochwertige authentische Naturprodukte.In Love with your nature. Findet ihr bereits schon öfters hier auf dem Blog.

Human + Kind
ist aus Irland und wurde 2011 gegründet. Tier und Menschenfreundlich. Effektiv. Die Mission heisst to make the world a better place bereits im Haushalt. Sie glauben das eine Firma mehr tun muss als nur Produkte herzustellen und diese zu verkaufen.
 
Jislaine
hier findet man Naturkosmetik deren Inhaltsstoffen seit Generationen in den verschiedenen Regionen der Erde geschätzt werden. Kein Palmöl. Aleppo-Seifen, Sheabutter und Konjac-Schwämme. Anja-Kritina Voss hat diese Marke gegründet und will so weit wie möglich naturbelassene  Pflegeprodukte aus allen fünf Kontinenten anbieten. 
 
 

08.01.2017

Wolle - was der einzelne gegen das Leid der armen Schafe tun kann



Schafe sind sanftmütig, empfinden Schmerz, Angst und Einsamkeit. 
Ich wusste auch nicht, das die Wollindustrie den heutigen Schafen den natürlichen Fellwechsel weggezüchtet hat. Eine Schafschur war früher nicht notwendig, den Tieren wuchs früher nur soviel Wolle wie das Tier brauchte um sich warm zu halten. Und einmal im Jahr haben sie einen Teil davon abgeworfen.

Ich wusste nicht, das viele Schafe und Lämmer leiden müssen für unsere Kleidung in Deutschland. Ich habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Ich dachte die werden ja nur geschoren. Leider ist es aber so, das die armen Tiere ganz schön was durchmachen. Es gehört zur Routine das sie beim Scheren gewalt erleiden müssen und schmerzhafte Verletztungen erleiden. Sie werden misshandelt, leiden, erleiden grosse Schmerzen und sterben auch.

Schaffarmen beliefern Unternehmen die Wolle produziert und die weltweit Modemarken beliefern. Diese größten sind in Australien, China, Chile und Argentinien. Aber auch in Deutschland leiden die Schafe.

Wir reden hier von extremen Grausamkeiten und Tierquälerei.

Es macht mich traurig das die Tiere wie Produkte ohne Respekt und nicht wie fühlende Lebewesen behandelt werden. Alles für unseren Konsum. Ich wünsche mir wir könnte den Wollmarkt verändern. Es muss doch nicht sein das Tiere so missbraucht werden.

Da vergeht mir der Spass an Wollsachen. Für jedes bisschen Wolle müssen die Tiere ein qualvolles Leben führen und einen grauenhaften Tod erleiden.

Tierschützer stehen schon im Gespräch mit Unternehmen und Politikern, versuchen soviele Verbraucher wie möglich aufzuklären und bringen Tierquälerei zur Anzeige.

Nachhaltige Betriebe? Leider finden auch hier Tierquälereien statt. Es ist nicht möglich kommerzielle Mengen an Wolle artgerecht zu produzieren, da der Markt soviel Wolle benötigt als alle Schafhalter gemeinsam je produzieren könnte.

Was der einzelne tun kann um das Leid von Millionen Schafen zu stoppen?
Keine Wollprodukte mehr kaufen.

Heute bietet der Handel eine Fülle an ausgezeichneten tierleidfreien Alternativen zu Wolle, wie beispielsweise atmungsaktives Tencel, pflegeleichtes Polyestervlies, synthetisches Shearling, Sisal, Bambus, Baumwollflanell, Viskose, Acryl und Sojaseide. Wir können die Etiketten in Modegeschäften und Strickwarenläden gezielt nach diesen tierfreundlichen Materialien prüfen und  regelmäßig aktiv bei Herstellern und Händlern konkret nach diesen Produkten nach fragen.


Wenn ihr es sehen wollt, dann könnt ihr euch hier ein paar grausame Wirklichkeiten ansehen:

http://wolle.peta.de/

xoxoPrincess